Von einer fixen Idee zur Tradition

Ein vorweihnachtlicher Markt an der Rundkapelle, dieser Gedanke geisterte schon viele Jahre durch unsere Köpfe. Was mit einer fixen Idee begann, ist unterdessen zu einer beliebten Tradition gereift.

Am 9. November durften wir wieder zahlreiche Gäste zu unserem Martini-Markt auf dem Leonhard-Übler-Platz begrüßen. Kunsthandwerk und Selbstgemachtes bildeten den Schwerpunkt unserer Stände, dazu lokale Vereine und Organisationen, sowie Spiel & Spaß für Kinder bei der Freiwilligen Feuerwehr und Tommys Kindereisenbahn.

Die Damen vom Gesangsstudio Christine Lehner-Belkaied erfreuten das Publikum mit zwei Auftritten.

Natürlich kam auch das Kulinarische nicht zu kurz. An unserem Stand gab es Lebkuchen und Glühwein, der Frauenbund verkaufte selbstgebackene Kuchen und Suppe, Bäcker Gstatter servierte Flammkuchen frisch aus dem Holzofen, bei der KjG Altenfurt wurde gegrillt und Streubräu schenkte Altenfurter Bier aus.

Wir freuen uns, dass die Märkte so gut angenommen werden. Damit erfüllen sie gleich zwei unserer Ziele: Wir erwirtschaften Einnahmen um Unterhalt und Sanierung der Gebäude zu finanzieren, noch viel wichtiger aber: Menschen begegnen sich auf dem Kapellenplatz und haben dort eine gute Zeit. Schon jetzt laden wir Sie zum Ostermarkt am 12. April 2025 ein.