Neujahrempfang für Gewerbetreibende im Schlösschen an der Rundkapelle in Altenfurt

Am 25. Januar 2024 fand der 1. Neujahrsempfang für die Gewerbetreibende der Stadteile Altenfurt und Moorenbrunn im Schlösschen am Leonard-Übler-Platz (Kapellenplatz) statt. Mehr als 20 Unternehmerinnen und Unternehmer folgten der Einladung der Vereine Freunde der Rundkapelle Altenfurt e.V. und Kapellenplatz Altenfurt e.V.

Die beiden Vereine, vertreten durch die beiden Vorsitzenden und zahlreiche Vorstände, nutzten den Abend um sich vorzustellen und für Ihr Anliegen, den Erhalt des Areals und der sich darauf befindlichen Gebäude, zu werben.

 Die Veranstaltung begann mit einer kleinen Präsentation der beiden Vereinsvorsitzenden. Dort wurden den Anwesenden über den aktuellen Stand des Projektes (Erwerb des Areals) und die anstehenden Aufgaben und Ziele berichtet und um die Unterstützung durch die lokalen Gewerbetreibenden geworben.

Natürlich kam das leibliche Wohl nicht zu kurz. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein gab es eine Vielzahl von persönlichen Gesprächen, die auch schon zu ersten konkreten Vereinbarungen zur Unterstützung des Projektes geführt haben.

Insgesamt ein rundum gelungener Abend, den wir als Startpunkt für eine zukünftige gute Zusammenarbeit mit den lokalen Gewerbetreibenden sehen und der ein fester Bestandteil des Terminkalenders werden sollte.