Mitgliederversammlung am 22.10.23

Am 22.10.2023 fand die turnusmäßige Mitgliederversammlung des Kapellenplatz Altenfurt e.V. in der Gaststätte des TSV Altenfurt e.V. statt.

Es waren zahlreiche Mitglieder des Vereins anwesend. Wesentliche Punkte der Veranstaltung waren der Bericht des Vorstandes über die Tätigkeit des Vereins, der Kassenbericht und die Nachwahl des Vorstandes.

Der Vorstand berichte ausführlich über die Tätigkeiten im letzten Jahr. Zuerst wurde der aktuelle Stand hinsichtlich des Kaufs des Geländes durch unseren Partnerverein Freunde der Rundkapelle Altenfurt e.V. erläutert. Aktuell laufen die Abstimmungen über einen Vertragsentwurf mit einem Notar. Wir hoffen einen unterschriftsreifen Vorschlag bis Ende das Kalenderjahres vorlegen zu können. Danach bedarf es noch einer Abstimmung mit dem zuständigen Finanzamt und natürlich einer mehrheitlichen Zustimmung der Mitglieder des Vereins Freunde der Rundkapelle Altenfurt e.V. . Wir hoffen, dass der letztendliche Vertragsabschluss mit der katholischen Kirchstiftung im 1. Quartal 2024 erfolgen kann.

Neben den Verhandlungen gab es mittlerweile auch eine ganze Reihe andere Dinge die auf dem Areal passiert sind. Die denkmalkundliche Befundung fand statt und wir haben das Ergebnis vorliegen. Der Teil des Geländes Weiher und Langwasserbach wurde an die Stadt Nürnberg verkauft. Außerdem erfolgte eine Vermessung der Grundstücke durch die Stadt Nürnberg.

Es gab auch eine Reihe von erfolgreichen Veranstaltungen, die auf dem Gelände durchgeführt wurde. Nur um einige zu nennen wie Ostermarkt, Martinimarkt usw.

Zum Abschluss des Berichtes wante sich der Vorstand nochmals an die Mitglieder und stellte die Pläne für das Jahr 2023/24 vor.

Danach gab es den Kassenbericht durch den stellv. Schatzmeister und die notwendige Prüfung durch die Kassenprüfer des Vereins. Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Buchführung konnte der Vorstand entlastet werden.

Als nächsten Punkt der Tagesordnung kam es zur Nachwahl des Vorstandes. Dies war notwendig geworden, da der Vorsitzende und die stellvertretende Vorsitzende von ihren Ämtern zurückgetreten sind. Vielen Dank für ihre umfangreiche Arbeit.

Als neue Mitglieder des Vorstandes wurden Herr Jan Krosse (Vorsitzender), Herr Johannes Anderl (stellv. Vorsitzender) und Frau Michaela Pielmeier (Beisitzerin) gewählt. Zum Abschluss der Mitgliederversammlung gab es eine ausführliche Diskussion mit den Anwesenden über die Arbeit des Vereins und Wünsche und Anregungen der Mitglieder.