Eine ganz besondere Nacht an der Rundkapelle – Open-Air-Konzert 2023

Das Open-Air-Konzert am 14. Juli war ein weitere Höhepunkt dieses Sommers in Nürnberg-Altenfurt.

Pino Barone & Band sorgten bei mediterranen Temperaturen mit ihrem Programm „una notte speciale“ für italienisches Flair auf dem Leonhard-Übler-Platz. Über 1.000 Gäste aller Altersgruppen feierten und tanzten ausgelassen bis in den späten Abend oder genossen die Show gemütlich auf der Picknick-Decke.

Unsere Vereine „Freunde der Rundkapelle Altenfurt e.V.“, „Kapellenplatz Altenfurt e.V.“ und der katholische Frauenbund sorgten mit Bratwürsten, belegten Semmeln und Brezen für das leibliche Wohl, die KjG Altenfurt servierte Cocktails und Longdrinks und die Genossenschaftsbrauerei Streubräu schenkte Altenfurter Festbier aus.
Der Erlösen aus Spenden und Verkauf kommt dem Erhalt des Kapellenplatz zu Gute.

Seit vielen Jahren lädt der Gewerbeverein „Altenfurter Boulevard e.V.“ zu einem kostenlosen Konzert auf dem Kapellenplatz ein, doch heuer war es ein Abschiedskonzert. Nach 23 Jahren löst sich der Verein auf, da kein neuer Vorstand gefunden wurde.

Das Publikum würdigte die Arbeit des langjährigen Vorstands mit tosendem Applaus und schon am Abend wurden neue Bünde geknüpft, damit es auch in Zukunft (hoffentlich) wieder ein solches Fest an der Rundkapelle gibt.